loader image
Holzbau Kappler GmbH: Holzhaus in Wiesbaden
Start

Andreas
Kranz
ist kreativ

Das höchste Gut eines Autodidakten ist der ewige Drang, neues zu lernen.
Um erlerntes gekonnt umzusetzen braucht es Erfahrung.

Mein Leben ist so vielseitig wie mein Leistungsangebot.

Geboren 1972 machte ich 1989 zunächst eine Lehre im elterlichen Malerbetrieb, bereits 1996 war bestand ich die Prüfung zum Maler- und Lackierermeister. Eine zusätzliche Prüfung erlaubte mir das Arbeiten als Werbetechniker. 

Aus dem Malerbetrieb wurde zunächst eine Werbetechnik-Firma, die im Laufe der Jahre zu einem Großformat-Digitaldruck Unternehmen heranwuchs. Wir belieferten Messebauer, Agenturen, Fernsehanstalten und international tätige Unternehmen mit großformatig bedruckten Folien, Bannern, Platten und Stoffen.

2005 ging das Unternehmen als Digitaldruckabteilung in Bestmann Messebau International über. 

Zeitgleich wurde aus meinem Hobby, der Fotografie ein Beruf. Über meinen Youtube-Kanal „lerne Kranz anders“ mit zeitweise über 25.000 Followern vermittelte ich mein Wissen.

Heute arbeite ich als Werbeagentur für kleine und mittelständige Kunden im In- und Ausland. Mit Schwerpunkt digitales Marketing konzipiere und entwerfe ich Webseiten, die nicht von der Stange kommen.

(Corporate-)Design und klassisches Marketing ergänzen mein Leistungsangebot genauso wie Fotografie und Film.

Nach oben