loader image
Bildbearbeitung
Color Grading
Bildbearbeitung
Beauty Retusche
Bildbearbeitung
Freisteller
Bildbearbeitung
Compositing
Voriger
Nächster

Bildbearbeitung

Kaum ein Bild ist heute direkt aus der Kamera zu verwenden. Kleinere Störungen müssen entfernt oder stürzende Linien aufgerichtet werden. 
Ich fotografiere überwiegend im RAW-Format, indem die Kamera keinerlei Entwicklungseinstellungen am Bild vornimmt.
Damit erreiche ich die volle Freiheit in der Bildgestaltung: Farben und Kontraste, Details und Schärfe können nahezu frei angepasst werden. 
Das Arbeiten in Photoshop erlaubt zudem Manipulationen am Bild, Retuschen, Korrekturen am Bildmaterial und Freisteller.

Sag hallo

Retusche

Mal fehlt der Rasen, mal ist eine Laterne im Weg. Oftmals ist Retusche notwenig, um störende Elemente zu entfernen oder fehlende Inhalte hinzuzufügen.

Color Grading

Moderne Kameras bieten einen hohen Dynamikumfang. In RAW fotografiert, lassen sich damit unglaubliche Farben, Kontraste und Details aus einem Bild herausarbeiten.
Das Color-Grading bezeichnet Anpassungen in den Farb- und Luminanzwerten für eine durchgängige Farbgebung bei unterschiedlichen Bildern.

Beauty-Retusche

Die Beauty-Retusche hat einen schlechten Ruf erlangt, da Models bis zur Unkenntlichkeit idealisiert wurden. 
Führt man eine Beatuy-Retusche mit Augenmaß durch, können mit unterschiedlichen Techniken die Augenpartie heraus gearbeitet und kleine Hautunreinheiten entfernt werden, ohne einen unwirklichen Look  zu erzeugen. 

Freisteller

Freisteller sind immer wieder gefragt und notwenig: Freigestellte Objekte können in neue Bilder eingebaut (Compositing).
Freigestellte Produkte wirken im Webshop einheitlich und professionell, ohne das ein Hintergrund ablenkt.

Compositing

Beim Compositing entstehen neue Bilder durch zusammenfügen einzelner, freigestellter Bildelemente. 
Die Kunst dabei ist, das man die einzelnen Bilder im Ergebnis  nicht mehr erkennt. Compositings werden bei Präsentationen, Illustrationen eingesetzt.
Und manchmal auch einfach nur zum Spass…

Sag hallo

vorher - nachher

Retuschierte Bilder – vorher und nachher. Immer beeindruckend.

Arbeitsproben

Hier wurde retuschiert

It seems we can't find what you're looking for.

Nach oben