loader image

Schiele Maschinenbau GmbH, Niederzissen

Erfinden. Bauen.
Individualisieren.

Schiele hatte eine Webseite – und ein Problem: Viele Besucher dachten, Schiele beschichtet Leisten und Rohre. Die Schiele Maschinenbau GmbH baut aber die Maschinen für die Beschichtung von Leistung und Rohren.
Damit war die alte Seite falsch ausgerichtet. Vor dem Webdesign kam also erst eine Definition der eigenen Firma: Wie erklärt man, was man macht? Welche Produkte man herstellt?
Das Produkt ist die Maschine. Die Webseite führt den potentiellen Kunden auf unterschiedlichen Landing-Pages immer wieder zum Produkt. Wort- und Bild sind gezielt eingesetzt, um Verwirrung zu Vermeiden. Das Resultat: ein gelungener Webauftritt. 

Aufraggeber / Agentur: ZIEL visuelle Konzepte werben

Startseite

Schiele Maschinenbau GmbH: Startseite

Maschinen

Schiele Maschinenbau GmbH: Maschinen

Produkt

Schiele Maschinenbau GmbH: Mastercoat

Ansprechpartner

Schiele Maschinenbau GmbH: Ansprechpartner

Imagefilm

Während der Pandemie konnte auch Schiele keine Kunden im eigenen Haus empfangen. Um zu vermitteln, was der Gast zu sehen bekommen hätte, wurde ein Imagefilm erstellt, der einen Rundgang durch die Produktion des Maschinenbauers zeigt. 

Produkt Videos

Produktvideos helfen, die Funktionalität einer Maschine zu vermitteln. Schiele setzt daher auf Videos für jeden Maschinentyp. Kurz gehalten, mit den nötigen Informationen kann sich der Betrachter im Netz einen ersten Eindruck der Maschine machen.

Nach oben